Gefiederte Haustiere

Vögel sind beliebte Haustiere und erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Dies liegt vor allem an der günstigen Anschaffung der gängigsten Arten wie Wellensittiche und Kanarienvögel. Doch wer glaubt, dass die gefiederten Lebensgefährten ein eher anspruchsloses Leben führen, der hat sich geirrt. Deshalb hier die wichtigsten Informationen bei der Haltung von Vögeln.

Obwohl dies derzeit noch die gängige Praxis ist, so sollten Vögel niemals einzeln gehalten werden, da dies nicht der Natur der Vögel entspricht. Weiters muss man sich im Klaren sein, dass die gefiederten Haustiere nicht zum Kuscheln geeignet sind. Denn die meisten Vögel empfinden die menschliche Hand als Bedrohung und reagieren daher aggressiv.
Wer gerne seine Ruhe und Sauberkeit hat, der sollte sich keinen Vogel anschaffen, da diese eine Menge Lärm und Dreck verursachen.

Um den Vogel ein gesundes und vor allem glückliches Leben zu ermöglichen, wird sehr viel Platz benötigt. Dies gilt nicht nur für den Vogelkäfig selbst, sondern auch für den mehrstündigen Freiflug pro Tag sollte ausreichend Raum vorhanden sein.

Mehr zu diesem Thema hier im Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>